Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 765
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzende 07:42 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Passant bemerkte, gegenüber einem Verbrauchermarkt in der Talstraße, eine auf dem Gehweg sitzende Taube. Da das Tier keine Anstalten unternahm die Örtlichkeit zu verlassen, bestand der Verdacht, dass dieses verletzt sein könnte. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. An der angegebenen Örtlichkeit konnten die Einsatzkräfte das Tier ausfindig machen. Beim Annähern an das Tier, um es auf Verletzungen abzuchecken, flog die Taube von dannen. Somit waren weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräfte.