unklarer Geruch

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 1172
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 19:22 Uhr
Einsatzende 19:49 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin in der Branchweilerhofstraße meldete der Leitstelle einen Geruch von Spiritus, konnte aber die genaue Örtlichkeit nicht beschreiben. An der angegebenen Adresse öffnete den Einsatzkräften niemand. Ebenso war ein Geruch von Spiritus oder Brand nicht wahrnehmbar. Bis in den Branchweilerhof ließ der Einsatzleiter die Umgebung kontrollieren. Ein Schadensereignis konnte trotz intensiver Kontrolle nicht lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit allen beteiligten Organisationen wurde der Einsatz storniert und die Kräfte rückten wieder ein. Der Löschzug 1 welcher zum Zeitpunkt der Alarmierung, turnusgemäß Übung hatte, rückte unverzüglich aus und war kurze Zeit später vor Ort.