Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1228
Einsatzort Details

Gimmeldinger Tal
Datum 12.03.2021
Alarmierungszeit 08:37 Uhr
Einsatzende 10:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Im Gimmeldinger Tal sind aufgrund des gemeldeten Sturms mehrere Bäume auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr wurde über die Polizei verständigt. Die alarmierten Kräfte der Löschgruppe Gimmeldingen fuhren die Einsatzstelle über die Kreisstraße 13 in Richtung Silbertal an. Dort befanden sich mehrere Bäume über der Straße. Parallel wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale der zuständige Forstwirt verständigt. Von den Einsatzkräften wurde die Straße wieder frei geräumt und weiter in Richtung Silbertal befahren. Während der weiteren Überprüfung des Gebietes mussten ebenfalls weitere Bäume auf der Kreisstraße 15 und 16 beseitigt werden. Die Straße in Richtung Kurpfalz Park und in Richtung Lindenberg wurden vorsorglich überprüft. Hier waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften sowie der zuständige Forstwirt.