Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1215
Einsatzort Details

Am Dreschplatz
Datum 07.03.2021
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

An einem Gebäude am Dreschplatz hat sich ein Vogel in der Dachrinne verfangen und konnte aus eigner Kraft sich nicht mehr befreien. Eine aufmerksame Dame wurde auf die Situation aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den Vogel aus der misslichen Situation befreien. Dies nutzte der Vogel gleich aus und flog von dannen, ohne seine Daten zu hinterlassen. Der Einsatz war nach knapp 25 Minuten abgearbeitet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften.