Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 737
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 27.02.2021
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Einsatzende 14:16 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 13:30 Uhr am Samstagnachmittag löste die die automatische Brandmeldeanlage eines Ärztehauses in der Europastraße Alarm aus. Bei der Anfahrt zum Objekt war kein Rauch oder sonstiges Ereignis von außen zu erkennen. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass im Ärztehaus noch Bauarbeiten durchgeführt werden, welche durch Staubentwicklung zu der Auslösung der Brandmeldeanlage führten. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und das Objekt dem Betreiber übergeben, welcher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort war. Am Einsatzort waren die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.