Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1270
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 20.02.2021
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurze Zeit nach dem Einsatz im Wald, kam ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Neustadt. In den Loftwohnungen in der Schöntalstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die alarmierte Einheit Stadtmitte I (Löschzug I und Löschgruppe Haardt) fuhr die Einsatzstelle an und konnte nach der Erkundung schnell Entwarnung geben. Bei dem Ausgelösten Melder konnte kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch den Einsatzleiter wieder zurückgestellt und die Kräfte rückten wieder ein. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Kräften vor Ort.