Tragehilfe

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 710
Einsatzort Details

Waldweg Richtung Kaltenbrunner Hütte
Datum 20.02.2021
Alarmierungszeit 15:16 Uhr
Einsatzende 16:07 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Süd zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst nachalarmiert. Im Waldgebiet kam es zu einem Sturz eines Fahrradfahrers. Die Einsatzstelle wurde über verschiedene Wege von den Einsatzkräften angefahren. Eine der Zufahrten war über die Von-Wissmann-Straße. Etwa 300 Meter in dem dortigen Waldstück war der Rettungswagen zu finden. Ein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war jedoch nicht mehr von Nöten, da die verletzte Person selbst zum Rettungswagen laufen konnte. Die Person kam nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder in das Gerätehaus ein. Im Einsatz war der Löschzug Süd mit fünf Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen des DRK.