Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1356
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 18.02.2021
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Einsatzende 12:52 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „Wassereinbruch“ wurde der Löschzug Süd am frühen Donnerstagnachmittag in die Weinstraße im Ortsteil Diedesfeld alarmiert. An der Einsatzstelle kam es zu einem Wasserrohrbruch im Gebäude. Die Einsatzkräfte verschafften sich einen Zugang zu dem Objekt und stellten die Wasserzufuhr ab. Parallel zu den Maßnahmen der Feuerwehr wurde über die Einsatzzentrale der örtliche Energieversorger verständigt. Zeitgleich wurde über die Polizei versucht die Eigentümer zu erreichen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Energieversorger stellte den Hausanschluss ab. An der Örtlichkeit waren die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften, die Polizei und die Stadtwerke.