Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1422
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 06.02.2021
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Einsatzende 13:22 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses geriet eine Wäscheschleuder in Brand. Die Schleuder war von den Bewohnern bereits vom Stromnetz getrennt und abgelöscht. Über Notruf wurde die Feuerwehr zur Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen angefordert. Das Elektrogerät schafften die Einsatzkräfte ins Freie, kontrollierte es und führten noch kleinere Nachlöscharbeiten durch. Da die Wohnung verqualmt war, setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein, um diese zu belüften. Der Rettungsdienst versorgte die Person vor Ort, eine Einweisung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Einsatz war gut einer halben Stunde abgearbeitet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder