Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1208
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 27.01.2021
Alarmierungszeit 19:27 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Da eine Person schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen war, bestand der Verdacht, dass sich diese hilflos in ihrer Wohnung befinden könnte. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. Vor Ort öffnete den Rettungskräften niemand die Eingangstür. Noch während der Einleitung der Türöffnung recherchierten die Rettungskräfte und fanden heraus, dass sich die betroffene Person bereits in einer Klinik befindet. Nachdem dies alles gegengeprüft war, wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften.