Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 949
Einsatzort Details

Dr.-Julius-Leber-Straße
Datum 17.01.2021
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 13:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Da der Bereitschaftsdienst des städtischen Bauhofes bereits bei einer gemeldeten Ölspur im Einsatz war, unterstützte im Rahmen der der Amtshilfe, die Feuerwehr bei einer weiteren Ölspur im Industriegebiet Nachtweide. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Ölfilm auf dem Straßenbelag sichtbar. Die komplette Dr.-Julius-Leber-Straße war ab der Fritz-Voigt-Straße bis zur Einmündung in die Nachtweide verunreinigt. Nach der Absicherung gegen den fließenden Verkehr, streuten die Einsatzkräfte die größten Verunreinigungen mit Ölbindemittel ab. Nach dem Eintreffen des städtischen Bauhofes übernahm dieser alle weiteren Maßnahmen in eigener Regie. Die Feuerwehr konnte somit wieder einrücken. Im Einsatz war die Wehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei. Was zu der Verschmutzung führte ist noch ungeklärt.