Gewässerverschmutzung

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 5285
Einsatzort Details

Rehbach
Datum 11.01.2021
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Einsatzende 17:58 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Führung Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Bürger meldete am Montagnachmittag der Feuerwehreinsatzzentrale, dass auf dem Rehbach, im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Nord ein weißer Film auf der Wasseroberfläche sei. Umgehend wurde der Zugführer der Facheinheit Gefahrstoffe verständigt, welcher die Örtlichkeit anfuhr. Trotz intensiver weitläufiger Kontrolle des Bachbettes konnte kein weißer Film oder sonstige Verfärbung lokalisiert werden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen, da auch keine weiteren Meldungen mehr aufliefen.