Notfalltüröffnung


Zugriffe 1109
Einsatzort Details

An der Eselshaut
Datum 06.01.2021
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Einen sehr kurzen Anfahrtsweg hatte der Löschzug Mußbach zu einer gemeldeten Notfalltüröffnung in der Straße an der Eselshaut. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits der Pflegedienst und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit. Mit speziellem Schließwerkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang zur Wohnung. In der kontrollierten Wohnung befand sich keine Person. Anhand von einer gefundenen Notiz war ein Arzttermin geplant. Dies wurde durch den Pflegedient abgeklärt. In der Zwischenzeit baute die Feuerwehr einen neuen Schließzylinder ein. Der neue Schlüssel wurde über den Rettungsdienst an die Polizei ausgehändigt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.