Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 4828
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 21.11.2020
Alarmierungszeit 10:05 Uhr
Einsatzende 10:28 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 10 Uhr am Samstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete in der Landwehrstraße Alarm aus. Der Einsatzleiter erkundete den aktivierten Melder und fand die Ursache. Grund der Auslösung war angebranntes Essen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine einsatztaktischen Maßnahmen erforderlich. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den Haustechniker konnten die Einsatzkräfte den Einsatz abschließen. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften.