Sirenenalarm


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 590
Einsatzort: Gäustraße
Datum: 15.11.2020
Einsatzbeginn: 18:49 Uhr
Einsatzende: 19:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Über die Polizeidienststelle in Neustadt wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Ortsteil Geinsheim die Sirene aktiviert sei. Umgehend nahm der diensthabende Disponent Kontakt mit der Löschgruppe Geinsheim und der Intrigierten Leitstelle in Landau auf. Dabei stelle sich heraus, dass in der Nachbargemeinde, welche zur Verbandsgemeinde Edenkoben gehört ein Einsatz läuft. Hierfür wurde von der Leitstelle Sirenenalarm ausgelöst. Durch die Wetterlage war dies in Geinsheim deutlich wahrnehmbar und ein Einsatz im Ort vermutet worden. Nach aller Abklärung war kein Einsatz für die Löschgruppe Geinsheim erforderlich.