Person in Zwangslage


Zugriffe 5551
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 14.11.2020
Alarmierungszeit 14:55 Uhr
Einsatzende 15:21 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurde der Ausrückebereich Neustadt Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Geinsheim Löschgruppe Duttweiler) mit dem Einsatzstichwort „Person in Zwangslage“ in die Flugplatzstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Patienten. Dieser war nicht unter oder am Fahrzeug einklemmt. Er lag benommen hinter diesem. Die Feuerwehr unterstützte noch den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung des Patienten. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die aufgrund des Meldebildes mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken, da die Kräfte vor Ort ausreichten. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.