Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 393
Einsatzort: Ludwigstraße
Datum: 10.11.2020
Einsatzbeginn: 19:37 Uhr
Einsatzende: 19:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Von der Hausnotrufzentrale wurde der Rettungsdienst über die Intrigierte Leistelle Ludwigshafen zu einem medizinischen Einsatz in die Ludwigstraße alarmiert. Da dem Rettungsdienstpersonal vor Ort niemand öffnete und eine Person gestürzt sei, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugerufen. Zum Zeitpunkt des Alarmes befand sich eine Einheit zur Übung in der Hauptfeuerwache und rückte umgehend aus. Die Einsatzstelle lag nur wenige 1oo Meter von der Wache entfernt, sodass die Kräfte zügig vor Ort waren. Ein Einsatz mit Schließwerkzeug war aber nicht erforderlich, da die Tür für den Rettungsdienst doch noch geöffnet wurde. Ausgerückt war die Feuerwehr mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und sieben Einsatzkräften.