Notfalltüröffnung


Zugriffe 4889
Einsatzort Details

Ludwigstraße
Datum 10.11.2020
Alarmierungszeit 19:37 Uhr
Einsatzende 19:47 Uhr
Einsatzdauer 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Von der Hausnotrufzentrale wurde der Rettungsdienst über die Intrigierte Leistelle Ludwigshafen zu einem medizinischen Einsatz in die Ludwigstraße alarmiert. Da dem Rettungsdienstpersonal vor Ort niemand öffnete und eine Person gestürzt sei, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugerufen. Zum Zeitpunkt des Alarmes befand sich eine Einheit zur Übung in der Hauptfeuerwache und rückte umgehend aus. Die Einsatzstelle lag nur wenige 1oo Meter von der Wache entfernt, sodass die Kräfte zügig vor Ort waren. Ein Einsatz mit Schließwerkzeug war aber nicht erforderlich, da die Tür für den Rettungsdienst doch noch geöffnet wurde. Ausgerückt war die Feuerwehr mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und sieben Einsatzkräften.