Wasserschaden


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 429
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße
Datum: 06.11.2020
Einsatzbeginn: 08:28 Uhr
Einsatzende: 08:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Konrad-Adenauer-Straße aus. Aus einem Mehrparteienwohnhaus war ein Wasserschaden im häuslichen Bereich gemeldet worden. Vor Ort meldete sich der zuständige Hausmeister beim Einsatzleiter, dass er die Wasserzufuhr zur Wohnung bereits abgestellt hat. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Ursache war ein geplatztes Heizungsrohr im Badezimmer. Da der zuständige Hausmeister alle weiteren Maßnahmen in Eigenregie veranlasste, rückten die Einsatzkräfte wieder in die Hauptfeuerwache ein. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.