Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 4832
Einsatzort Details

Konrad-Adenauer-Straße
Datum 06.11.2020
Alarmierungszeit 08:28 Uhr
Einsatzende 08:46 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Konrad-Adenauer-Straße aus. Aus einem Mehrparteienwohnhaus war ein Wasserschaden im häuslichen Bereich gemeldet worden. Vor Ort meldete sich der zuständige Hausmeister beim Einsatzleiter, dass er die Wasserzufuhr zur Wohnung bereits abgestellt hat. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Ursache war ein geplatztes Heizungsrohr im Badezimmer. Da der zuständige Hausmeister alle weiteren Maßnahmen in Eigenregie veranlasste, rückten die Einsatzkräfte wieder in die Hauptfeuerwache ein. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.