Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 332
Einsatzort: Ritterbüschel
Datum: 05.11.2020
Einsatzbeginn: 14:31 Uhr
Einsatzende: 15:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einsatz im Ritterbüschel im Ortsteil Lachen-Speyerdorf alarmiert. Der Bewohner hatte sich aus Versehen ausgesperrt. Da seine Frau nicht reagierte, kam er nicht mehr in die Wohnung. Mit einem speziellen Schließwerkzeug konnten die Einsatzkräfte die Eingangstür gewaltfrei öffnen. Seine Frau war kurz eingenickt, daher reagierte sie nicht auf Klopfen und Rufen. Der Rettungsdienst führte einen medizinischen Check durch, weitere Maßnahmen waren aber nicht erforderlich, ebenso von Seiten der Feuerwehr. Vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften.