Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 610
Einsatzort: Mandelring
Datum: 19.10.2020
Einsatzbeginn: 21:23 Uhr
Einsatzende: 21:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am späten Montagabend kam es im Mandelring zu einem Einsatz von Rettungskräften. In einem Gebäude für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Dachgeschoss aktiviert war. Die Überprüfung der Einsatzkräfte ergab, dass kein Schadensereignis vorliegt. Auslösegrund war aufsteigender Kochdampf. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften.