Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 5102
Einsatzort Details

Hetzelplatz
Datum 15.10.2020
Alarmierungszeit 08:11 Uhr
Einsatzende 08:35 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute Morgen ereignet sich ein Einsatz der Rettungskräfte in einem Wohn-, Büro- und Geschäftsgebäude am Hetzelplatz. In dem Objekt löste die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Bei der Erkundung des aktivierten Melders konnte unverzüglich Entwarnung gegeben werden. Durch Bohrarbeiten vom dort beschäftigten Handwerker kam es zu einer Staubentwicklung. Diese reichte aus, um die Rauchmelder auszulösen. Die aktivierte Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften, zusammen mit dem Rettungsdienst.