Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 369
Einsatzort: Hetzelplatz
Datum: 15.10.2020
Einsatzbeginn: 08:11 Uhr
Einsatzende: 08:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Heute Morgen ereignet sich ein Einsatz der Rettungskräfte in einem Wohn-, Büro- und Geschäftsgebäude am Hetzelplatz. In dem Objekt löste die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Bei der Erkundung des aktivierten Melders konnte unverzüglich Entwarnung gegeben werden. Durch Bohrarbeiten vom dort beschäftigten Handwerker kam es zu einer Staubentwicklung. Diese reichte aus, um die Rauchmelder auszulösen. Die aktivierte Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften, zusammen mit dem Rettungsdienst.