Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 400
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 14.10.2020
Einsatzbeginn: 14:24 Uhr
Einsatzende: 14:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 14:30 Uhr am Mittwochnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Haardter Straße alarmiert. In einer Seniorenresidenz hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Überrascht waren die Haustechniker beim Eintreffen der Rettungskräfte, da vor Ort weder akustisch noch sichtbar die Anlage aktiviert war. Die Brandmeldeanlage setzte sich kurze Zeit nach Auslösung wieder selbst zurück. Aktuell besteht der Verdacht, dass ein technischer Fehler in der Anlage vorliegt, welcher umgehend von einer Fachfirma überprüft werden muss. Über die Haustechniker wird die Firma verständigt. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einer Funkstreifenwagenbesatzung.