Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 4966
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 14.10.2020
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzende 14:56 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 14:30 Uhr am Mittwochnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Haardter Straße alarmiert. In einer Seniorenresidenz hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Überrascht waren die Haustechniker beim Eintreffen der Rettungskräfte, da vor Ort weder akustisch noch sichtbar die Anlage aktiviert war. Die Brandmeldeanlage setzte sich kurze Zeit nach Auslösung wieder selbst zurück. Aktuell besteht der Verdacht, dass ein technischer Fehler in der Anlage vorliegt, welcher umgehend von einer Fachfirma überprüft werden muss. Über die Haustechniker wird die Firma verständigt. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einer Funkstreifenwagenbesatzung.