Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 449
Einsatzort: Mittelhambacher Straße
Datum: 03.10.2020
Einsatzbeginn: 19:31 Uhr
Einsatzende: 20:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Im ersten Obergeschoß einer Wohnung in der Mittelhambacher Straße war eine Person gestürzt und benötigte die Hilfe des Rettungsdienstes. Da unklar war, ob der Schlüssel von der Familie rechtzeitig zugeführt werden kann, wurde auch gleichzeitig die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte die Tür durch den zugeführten Schlüssel gewaltfrei geöffnet werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Betreuung der gestürzten Person.