Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 5135
Einsatzort Details

Rittergartenstraße
Datum 01.10.2020
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Einsatzende 21:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Wie schon am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend erneut zu einer Tierrettung in die Rittergartenstraße alarmiert. Passanten hörten erneut eine miauen aus einem Schacht neben einem Wohnhaus und verständigten die Feuerwehr. Wie schon Tags davor, befand sich wieder ein noch junger Stubentiger darin und kam allein nicht mehr heraus. Vermutlich ist auch dieser beim herumtollen in den Schacht gepurzelt. Die Einsatzkräfte holten die junge Katze, mit Hilfe einer tragbaren Leiter heraus und brachten sie zum Tierheim. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder