Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 453
Einsatzort: Rittergartenstraße
Datum: 01.10.2020
Einsatzbeginn: 20:11 Uhr
Einsatzende: 21:22 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Wie schon am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend erneut zu einer Tierrettung in die Rittergartenstraße alarmiert. Passanten hörten erneut eine miauen aus einem Schacht neben einem Wohnhaus und verständigten die Feuerwehr. Wie schon Tags davor, befand sich wieder ein noch junger Stubentiger darin und kam allein nicht mehr heraus. Vermutlich ist auch dieser beim herumtollen in den Schacht gepurzelt. Die Einsatzkräfte holten die junge Katze, mit Hilfe einer tragbaren Leiter heraus und brachten sie zum Tierheim. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder