Rauchwarnmelder


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 392
Einsatzort: Pfarrer-Abel-Straße
Datum: 01.10.2020
Einsatzbeginn: 19:24 Uhr
Einsatzende: 19:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein piepsender Heimrauchmelder sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz in der Pfarrer-Abel-Straße in Hambach. Bewohner des Gebäudes wurden darauf aufmerksam und informierten die Rettungskräfte. An der Einsatzstelle öffnete der Bewohner den Einsatzkräften selbst die Eingangstür. Ursache des piepsenden Heimrauchmelders war angebranntes Essen. Der Bewohner war kurz eingenickt, was ausreichte, dass das Essen anbrannte und den Melder aktivierte. Die Einsatzkräfte sorgten für eine Querlüftung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Der Bewohner zog sich bei dem Missgeschick keine Verletzung zu. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.