Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 5387
Einsatzort Details

Pfarrer-Abel-Straße
Datum 01.10.2020
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzende 19:46 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein piepsender Heimrauchmelder sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz in der Pfarrer-Abel-Straße in Hambach. Bewohner des Gebäudes wurden darauf aufmerksam und informierten die Rettungskräfte. An der Einsatzstelle öffnete der Bewohner den Einsatzkräften selbst die Eingangstür. Ursache des piepsenden Heimrauchmelders war angebranntes Essen. Der Bewohner war kurz eingenickt, was ausreichte, dass das Essen anbrannte und den Melder aktivierte. Die Einsatzkräfte sorgten für eine Querlüftung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Der Bewohner zog sich bei dem Missgeschick keine Verletzung zu. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.