Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 5403
Einsatzort Details

Rittergartenstraße
Datum 30.09.2020
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Einsatzende 13:24 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein junger Stubentiger benötigt am Mittwochmittag die Hilfe der Feuerwehr. Ein aufmerksamer Passant wurde auf das miauen der Katze aufmerksam und folgte diesem. In einem offenen Schacht, neben einem Gebäude entdeckte er den Stubentiger. Da dieser alleine nicht mehr herauskam verständigte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten sich einen Zugang verschaffen und den kleinen „Tiger“ einfangen. So wie es aussieht ist er beim Erkunden der Umgebung in den Schacht gepurzelt. Da der Stubentiger keine Personalien rausrückte und auch kein Halter auffindbar war, brachte ihn die Feuerwehr ins Tierheim. Augenscheinlich zog er sich bei seinem Sturz keine Verletzungen zu. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder