Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 580
Einsatzort: Sauterstraße
Datum: 17.09.2020
Einsatzbeginn: 12:37 Uhr
Einsatzende: 13:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung am frühen Donnerstagnachmittag in die Sauterstraße alarmiert. Mit gezielten Handgriffen konnten die Einsatzkräfte dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Der Rettungsdienst leitete die Erstversorgung bei der Person ein. Ein hinzugezogener Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5 zur Einsatzstelle geflogen. Der Hubschrauber landete in der Hauptfeuerwache. Von dort wurde dieser mit einem weiteren Feuerwehrfahrzeug an die Einsatzstelle gebracht. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Transport der Person zum bereitstehenden Rettungswagen (RTW). An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.