Brand Nebengebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 6059
Einsatzort Details

Am Gemäuer
Datum 15.09.2020
Alarmierungszeit 02:08 Uhr
Einsatzende 03:01 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen wurde der Ausrückebereich Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach) zu einem Brand eines Nebengebäudes in die Straße am Gemäuer alarmiert. Vor Ort brannte ein aufgestapelter Holzhaufen, welcher neben einem Gartenhaus gelagert war. Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr wurde der Brand von dem Angriffstrupp gelöscht. Weitere Kräfte standen auf Bereitschaft. Wie es zu dem Brand kam ist unbekannt. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit acht Einsatzfahrzeugen und 35 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.