Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 5895
Einsatzort Details

Schwesternstraße
Datum 06.09.2020
Alarmierungszeit 22:55 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Sonntagabend meldete ein Bürger, dass auf dem Gehweg der Schwesternstraße eine Schlange liegen würde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Beobachtung des Bürgers bestätigt werden. Aus nicht geklärten Gründen lag eine Kornnatter auf dem Gehweg. Diese wurde mittels Kescher eingefangen und in eine Transportbox verladen. Mit Unterstützung der Polizei Neustadt konnte die Schlangenart bestimmt werden. Über Nacht verblieb die Kornnatter in der Feuerwehreinsatzzentrale. Diese wird am nächsten Morgen zu einer Auffangstation gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder