Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1132
Einsatzort: Schwesternstraße
Datum: 06.09.2020
Einsatzbeginn: 22:55 Uhr
Einsatzende: 23:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Sonntagabend meldete ein Bürger, dass auf dem Gehweg der Schwesternstraße eine Schlange liegen würde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Beobachtung des Bürgers bestätigt werden. Aus nicht geklärten Gründen lag eine Kornnatter auf dem Gehweg. Diese wurde mittels Kescher eingefangen und in eine Transportbox verladen. Mit Unterstützung der Polizei Neustadt konnte die Schlangenart bestimmt werden. Über Nacht verblieb die Kornnatter in der Feuerwehreinsatzzentrale. Diese wird am nächsten Morgen zu einer Auffangstation gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder