Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2493
Einsatzort Details

Hambacher Schloß
Datum 04.09.2020
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzende 18:33 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Brandmelderalarm“ wurde der Löschzug Süd zum „Hambacher Schloß“ alarmiert. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Turmbereich des Schloßes aktiviert war. Mit dem Angriffstrupp ist die Örtlichkeit kontrolliert worden. Ein Schadensereignis war nicht festzustellen. Augenscheinlich handelt es sich um einen technischen Fehlalarm. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt und das Objekt an den mitverständigten Haustechniker übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.