Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 571
Einsatzort: Winzinger Straße
Datum: 04.09.2020
Einsatzbeginn: 15:09 Uhr
Einsatzende: 15:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

An einem Landrover welcher an der Ecke Festplatz- / Winzinger Straße abgestellt war stieg aus der Motorhaube ab und zu Qualm hervor. Da der Verdacht eines beginnenden Motorbrandes im Raum stand, wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den Landrover. Ein beginnender Brand war nicht festzustellen. Es stellte sich heraus, dass der Qualm von der Standheizung kam. Wenn die Standheizung längere Zeit nicht in Betrieb war und sie dann zündet kann es zu einer Qualmentwicklung kommen. Nach Rücksprache mit der Polizei waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen erforderlich. So wie es aussieht ist die Standheizung aus Versehen aktiviert worden.