Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 1210
Einsatzort: Banngasse
Datum: 03.09.2020
Einsatzbeginn: 22:14 Uhr
Einsatzende: 22:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Über eine Mitarbeiterin der Sozialstation wurden die Rettungskräfte in die Banngasse im Ortsteil Hambach alarmiert. Die betroffene Person in der Erdgeschoßwohnung öffnet nicht und da der Schlüssel von innen steckte, konnte die Mitarbeiterin auch nicht in die Wohnung gelangen. Mit gezielten Handgriffen hatten die Einsatzkräfte mit einem Halligan Tool die Eingangstür zügig geöffnet und dem Rettungsdienst ein Zugang verschafft. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.