Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 6650
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 02.09.2020
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich an einem abgestellten Ford in der Chemnitzer Straße ein Brand. Das Fahrzeug, welches vor dem Parkplatz des Telekom Gebäudes abgestellt war, kam es zu einem Brand im Motorraum. Mit hydraulischem Werkzeug öffnete die Feuerwehr die Motorhaube, um an den Brand zu gelangen. Unter Atemschutz mit dem Schnellangriff hatten die Einsatzkräfte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle und abgelöscht, so dass weitere nachrückende Kräfte die Alarmfahrt abbrechen konnten. Durch die Hitzentwicklung ist die Frontscheibe geborsten, was dazu führte, dass sich der Rauch im Innenraum ausbreitete. Zur Höhe des Sachschadens können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräfte, weitere Kräfte standen auf Abruf in Bereitschaft.