Türöffnung dringend


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 838
Einsatzort: Am Herzel
Datum: 28.08.2020
Einsatzbeginn: 12:55 Uhr
Einsatzende: 13:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Eine Dame trat kurz vor ihre Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Straße am Herzel. Dabei kam es zu einem Windstoß, welcher dazu führte, dass die Tür hinter ihr ins Schloss fiel. Zu allem Übel hat sie keine Schlüssel eingesteckt und konnte dadurch nicht mehr in ihre Wohnung gelangen. In der Wohnung bestand aber Gefahr, weil auf dem angeschalteten Herd Essen stand. Über den Notruf fordert sie Hilfe von der Feuerwehr an. Über eine Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte über den Balkon einen Zugang und gelangten so in die Wohnung. Die Wohnungsabschlusstür konnte so von innen wieder geöffnet werden. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.