Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1517
Einsatzort: Leopold Reitz Weg
Datum: 24.08.2020
Einsatzbeginn: 20:33 Uhr
Einsatzende: 21:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Eine Bürgerin beobachtet von der Waldstraße aus zwischen dem Leopold Reitz Weg und der Welschterrasse einen Feuerschein. Da ein Schadensfeuer nicht auszuschließen war, setzt sie einen Notruf ab. Zusammen mit einer Polizeistreife wurde das Gebiet kontrolliert. Hierfür setzten die Einsatzkräfte auch eine Geländemaschine ein. Ursache war ein entzündetes Grillfeuer in einer Feuerschale. An der Örtlichkeit war auch Wasser vorhanden, sodass nach der Begutachtung der Feuerstelle, keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Im Einsatz hatte die Feuerwehr auch zwei Löschfahrzeuge darunter auch ein Kleintanklöschfahrzeug.