Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 6397
Einsatzort Details

Leopold Reitz Weg
Datum 24.08.2020
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 21:16 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine Bürgerin beobachtet von der Waldstraße aus zwischen dem Leopold Reitz Weg und der Welschterrasse einen Feuerschein. Da ein Schadensfeuer nicht auszuschließen war, setzt sie einen Notruf ab. Zusammen mit einer Polizeistreife wurde das Gebiet kontrolliert. Hierfür setzten die Einsatzkräfte auch eine Geländemaschine ein. Ursache war ein entzündetes Grillfeuer in einer Feuerschale. An der Örtlichkeit war auch Wasser vorhanden, sodass nach der Begutachtung der Feuerstelle, keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Im Einsatz hatte die Feuerwehr auch zwei Löschfahrzeuge darunter auch ein Kleintanklöschfahrzeug.