Amtshilfe


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 1112
Einsatzort: Humboldtstraße
Datum: 14.08.2020
Einsatzbeginn: 23:58 Uhr
Einsatzende: 02:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Facheinheit IuK
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr erneut zur Amtshilfe in die Humboldtstraße aus. In diesem Bereich war eine Person abgängig. Hierbei unterstützte die Feuerwehr die Polizeikräfte. Zur weiteren Unterstützung aus der Luft ist nach Absprache mit der Polizei die Drohnengruppe des Landkreis Bad Dürkheim über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt worden. Über den Einsatzleitwagen der Feuerwehr, wurde der Einsatz abgearbeitet. Weitere Kräfte der Feuerwehr fuhren vorgegebene Punkte, nach Absprache der Einsatzleitung an. Die betroffene Person konnte aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, Polizeihundeführer und der Rettungsdienst in den Einsatz eingebunden.