Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 3445
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 09:25 Uhr
Einsatzende 09:52 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Mittwochmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Bettfeder verarbeitenden Betrieb im Industriegebiete Nachtweide Alarm aus. Bei der Kontrolle des Objektes durch den Einsatzleiter und Angriffstrupp konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein technisches Problem des Melders im Erdgeschoss. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgesetzt und das Objekt dem Brandschutzbeauftragten übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.