Hilfeleistung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 899
Einsatzort: Kellereistraße
Datum: 13.08.2020
Einsatzbeginn: 01:58 Uhr
Einsatzende: 02:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen in der Kellereistraße. In einem Zimmer, im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses, hatten sich mehrere Fledermäuse niedergelassen. Da die Tiere keine Anstalten machten dieses wieder zu verlassen, informierte der Bewohner die Feuerwehr. Mit Hilfe von Decken konnten die Einsatzkräfte die Tiere dazu bewegen das Zimmer wieder durch das Fenster zu verlassen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften.