Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 6787
Einsatzort Details

Kellereistraße
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 01:58 Uhr
Einsatzende 02:41 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen in der Kellereistraße. In einem Zimmer, im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses, hatten sich mehrere Fledermäuse niedergelassen. Da die Tiere keine Anstalten machten dieses wieder zu verlassen, informierte der Bewohner die Feuerwehr. Mit Hilfe von Decken konnten die Einsatzkräfte die Tiere dazu bewegen das Zimmer wieder durch das Fenster zu verlassen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften.