Rauchwarnmelder


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 990
Einsatzort: Burgunderweg
Datum: 12.08.2020
Einsatzbeginn: 06:16 Uhr
Einsatzende: 06:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 6:15 Uhr am Mittwochmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Burgunderweg im Ortsteil Gimmeldingen. Ursache war ein aktivierter Rauchwarnmelder, der von der Nachbarschaft wahrgenommen wurde. Diese informierten umgehend die Feuerwehr. Das betroffene Objekt wurde durch den Einsatzleiter erkundet und stellte sich als Fehlalarm durch eine technische Ursache heraus. So konnte ein Teil der nachrückenden Kräfte wieder abbestellt werden. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.