Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 6504
Einsatzort Details

Rotkreuzstraße
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 21:02 Uhr
Einsatzende 21:23 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung zwischen der Rotkreuzstraße und dem Leibnitz Gymnasium. Da aufgrund der aktuellen Trockenheit ein Schadensfeuer vermutet wurde, setzten sie den Notruf ab. Die Feuerwehr rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen aus und kontrollierte den gemeldeten Bereich. Am Ende der Rotkreuzstraße Richtung Talstraße konnten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung ausfindig machen. Ursache war ein Grillfeuer, das beim Anzünden zu einer Qualmentwicklung führte. Nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter waren keine feuerwehrtechnischen Maßnahmen erforderlich. Die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.