Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 6710
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 15:03 Uhr
Einsatzende 15:36 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ausgelöster Rauchwarnmelder sorgte am Sonntagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Kurt-Schumacher-Straße. Ein Mitbewohner des Mehrparteienwohnhauses wurde darauf aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte angebranntes Essen in einem Topf vor. Von der Feuerwehr wurde der Topf entfernt und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei.