Rauchwarnmelder


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 1826
Einsatzort: Kurt-Schumacher-Straße
Datum: 09.08.2020
Einsatzbeginn: 15:03 Uhr
Einsatzende: 15:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Ausgelöster Rauchwarnmelder sorgte am Sonntagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Kurt-Schumacher-Straße. Ein Mitbewohner des Mehrparteienwohnhauses wurde darauf aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte angebranntes Essen in einem Topf vor. Von der Feuerwehr wurde der Topf entfernt und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei.