Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 7118
Einsatzort Details

Kreisstraße 9
Datum 06.08.2020
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Über Notruf meldete ein Bürger eine Rauchentwicklung an der Kreisstraße 9 Richtung Autobahn. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten zwar auf der Anfahrt eine weiße Qualmentwicklung erkennen, was nicht auf ein Feuer hindeutete. An der Örtlichkeit konnte dies dann auch bestätigt werden. Ein Landwirt war dabei sein Feld umzupflügen, was durch die Trockenheit zu einer größeren Staubentwicklung führte, welche der Meldende als Brand gedeutet hatte. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.