Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Gefahrgut > Öl / Benzin auf Straße Zugriffe: 1781
Einsatzort: Speyerdorfer Straße
Datum: 06.08.2020
Einsatzbeginn: 11:13 Uhr
Einsatzende: 12:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

An der Kreuzung Speyerdorfer- / Dr.- Semmelweiß-Straße / Le Quartier - Hornbach kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Nach Polizeiangaben wollte eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug, in dem sich noch zwei weitere Personen befanden von der Dr.-Semmelweiß-Straße in die vorfahrtberechtigte Speyerdorfer Straße einfahren. Dabei übersah sie ein in Richtung Stadt fahrender PKW, in dem sich neben der Fahrerin noch eine Beifahrerin befand. Alle Insassen mussten vor Ort medizinisch erstversorgt werden und kamen anschließend zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe hinzugezogen. Ebenso stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften.