Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 695
Einsatzort: Breitenweg
Datum: 25.07.2020
Einsatzbeginn: 22:09 Uhr
Einsatzende: 22:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Am Ortsausgang von Mußbach Richtung Landstraße 532 bemerkte eine Passantin eine Katze die augenscheinlich verletzt sein könnte. Da Sie sich unklar war verständigte sie die Feuerwehr. Nach Erkundung der weitläufigen Umgebung konnten die Einsatzkräfte einen Stubentiger lokalisieren, welcher beim Laufen ihren Hinterlauf schonte. Alle geduldigen Versuche den Stubentiger einzufangen, verweigerte dieser sehr. Da die Anwohner das Tier und das Problem kannten und sie wohlauf war, verzichtet die Feuerwehr auf weitere Versuche den Vierbeiner einzufangen. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Einsatzkräfte rückten wieder rein.