Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 6662
Einsatzort Details

Marktplatz
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 10:54 Uhr
Einsatzende 11:14 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Während der Bereitschaft wegen des akuten Stromausfalles wurde ein Teil der Mannschaft zu einer Tierrettung am Markplatz gerufen. Laut erster Meldung soll eine Katze in einem Fensterrahmen eingeklemmt sein. Da trotz intensiver Absuche der Umgebung des Marktplatzes keine Einsatzstelle zu lokalisieren war wurde über die Einsatzzentrale der Einsatz nochmal abgeklärt. Bei der Nachforschung stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht im Ausrückebereich der Feuerwehr Neustadt liegt. Vor Ort wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein. Parallel wurde die zuständige Feuerwehr zu der Tierrettung verständigt. Ausgerückt war die Feuerwehr Neustadt mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.