Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 474
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 24.07.2020
Einsatzbeginn: 07:42 Uhr
Einsatzende: 07:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in eine Seniorenresidenz in die Haardter Straße alarmiert. Parallel dazu wurde auch die zuständige Haustechnik der Örtlichkeit verständigt. Die Wohnungstür konnte durch den Haustechniker gewaltfrei geöffnet werden. Die Bewohnerin war wohlauf und wunderte sich über den Besuch der Rettungskräfte. Womöglich hatte sei das Klopfen überhört. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.