Notfalltüröffnung


Zugriffe 6350
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 24.07.2020
Alarmierungszeit 07:42 Uhr
Einsatzende 07:59 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in eine Seniorenresidenz in die Haardter Straße alarmiert. Parallel dazu wurde auch die zuständige Haustechnik der Örtlichkeit verständigt. Die Wohnungstür konnte durch den Haustechniker gewaltfrei geöffnet werden. Die Bewohnerin war wohlauf und wunderte sich über den Besuch der Rettungskräfte. Womöglich hatte sei das Klopfen überhört. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.