Brand auf Balkon

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 7732
Einsatzort Details

Kurt-Schuhmacher-Straße
Datum 19.07.2020
Alarmierungszeit 04:10 Uhr
Einsatzende 04:32 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Brandeinsatz in die Kurt-Schuhmacher-Straße alarmiert. Laut erster Einsatzmeldung soll es sich um einen Brand eines Nebengebäudes handeln. Die ersteintreffende Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei meldete ein Brand auf einem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Bewohner der Wohnung hatte bereits Löschmaßnahmen unternommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand von Unrat auf dem Balkon abgelöscht. Der Einsatzleiter überprüfte die selbstständig durchgeführten Löschmaßnahmen. Diese waren perfekt, so dass weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich waren. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenso waren zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes unterwegs.