Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 1896
Einsatzort: Kaltenbrunner Tal
Datum: 15.07.2020
Einsatzbeginn: 11:15 Uhr
Einsatzende: 12:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Am späten Mittwochvormittag benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr im Kaltenbrunner Tal. Eine Person kam zum Sturz und lag in einer Hanglage. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Patient auf ein Spineboard und danach in eine Schleifkorbtrage gebettet. Gemeinsam transportierten die Einsatzkräfte den verunfallten zum bereitstehenden Rettungswagen. Zur weiteren Abklärung kam die Person in ein Krankenhaus. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften.