Häuslicher Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 7646
Einsatzort Details

Konrad-Adenauer-Straße
Datum 14.07.2020
Alarmierungszeit 12:55 Uhr
Einsatzende 13:43 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Messtrupp
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Defekt an einer Heizungsanlage in einem Büro- und Wohngebäude in der Konrad-Adenauer-Straße führte zu einem vollgelaufenen Heizungsraum. Der betroffene Kellerraum stand ca. 30 cm unter Wasser und lief bereits in den angrenzenden Flur des Kellers. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr setzten eine Tauchpumpe ein und beförderten das eingedrungene Wasser ins Freie. Da am Anfang der Verdacht bestand, dass das Wasser durch Heizöl verschmutzt sein könnte, wurde auch der Messtrupp des Gefahrstoffzuges mitalarmiert. Vor Ort konnte keine Verschmutzung festgestellt werden. Während des knapp dreiviertelstündigen Einsatzes war die Straße halbseitig gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder