Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 5722
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Parallel zu dem Einsatz auf der Autobahn lief zur gleichen Zeit ein Tierrettungseinsatz in der Friedrich-Ebert-Straße ein. In einem Mehrparteienwohnhaus soll eine Katze in einem Fensterrahmen festsitzen. Unverzüglich rückte eine Hubrettungsfahrzeugbesatzung zur Einsatzstelle aus. Vor Ort musste die Feuerwehr aber nicht mehr tätig werden. Die Besitzer konnten den Stubentiger selbst aus seiner misslichen Lage befreien, so dass ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht erforderlich war. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Hubrettungsgerät und drei Einsatzkräften.